Gluten- und lactosefrei

Heute: Fruchtige Walnuss-Schoko-Muffins (für 1 Muffinblech mit 12 Vertiefungen)

 

200 g Kirschen (aus dem Glas)

30 g Walnusskerne

20 g geriebene Schoko

260 g Glutenfreies Mehl

3 TL Weinstein-Backpulver

1/2 Tl Zimt

1 Ei

100 g Vollrohrzucker (bei allen Angaben von Zucker bin ich sehr im unteren Bereich, d.h. wenig süß)

100 ml Rapsöl

1 Päckchen - Vanillezucker

125 g Ricecuisine

125 g Rice Whip

12 Papierförmchen

Zubereitung: 30min. Backzeit: 25min.

 

Alle Trockenen Zutaten vermischen. Dann alle Flüssigen Zutaten in einer anderen Schüssel mixen. Die Trockenen Zutaten hinzufügen und zum Schluss die Kirschen hinzufügen und ein bisschen geriebene Schokolade. Fertig.

 

Sind super gut geworden und auch schon aufgegangen. Zimt werde ich das nächste mal ein bisschen weniger nehmen.

Guten Appetit!